Wohnen in kinderfreundlicher Umgebung

id
HGW 9637
Zimmeranzahl
5
Wohnfläche
155m²
Kaufpreis
399.500 €

Diese großzügige, sehr gepflegte Doppelhaushälfte wurde 1993 auf einem nach Südosten ausgerichteten Grundstück errichtet und grenzt direkt an den Glessener Bach. 5 Zimmer, Küche, Bad, Gäaste-WC und der ausgebaute Dachboden machen dieses Haus zum gemütlichen Zuhause für kleine und große Familien, aber auch Paare, die es gerne etwas geräumiger mögen. Von der großen Terrasse, die auf einem extra Betonfundament verlegt wurde, genießt man den Blick auf den schön angelegten Garten mit überdachter Sitzecke, in der man die Abendsonne geniessen kann. Die angrenzende Bachbegrünung gewährt eine traumhaft uneinsichtige Einbettung des Grundstückes. Die Größe und Aufteilung des Hauses eignen sich ideal für Familien mit Kindern. Der in 2010 eingebaute, exklusive Kamin sorgt an kühlen Tagen für behagliche Wärme. Im Erdgeschoss wurde im Jahr 2014 ein Parkettboden, in den anderen Etagen moderne Laminatbeläge verlegt. Sowohl das Erdgeschoss als auch das 1. Obergeschoss verfügen über eine Fußbodenheizung. Neben den 3 Schlafzimmern und dem Wannen-/Duschbad im 1. Obergeschoss gibt es noch zusätzliche Wohnfläche im voll ausgebauten Dachgeschoss, in dem auch noch ein weiteres Duschbad eingerichtet wurde. Das gesamte Haus ist unterkellert. Folgende Ausstattungsmerkmale sollten nicht unerwähnt bleiben: 9m Garage am Haus, Glastüren in allen Geschossen, elektrische Rollläden im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss, hochwertige Sauna mit zusätzlicher Dusche im Keller, Warmwassertherme wurde 2015 erneuert. Ein auf die Räumlichkeiten zugeschnittenes Beleuchtungskonzept und eine elektrische Markise runden den modernen Standard ab.

Lagebeschreibung: 
Das von uns angebotene Haus befindet sich in einem verkehrsberuhigten Wohngebiet der Gemeinde Glessen, nur wenige Minuten von Brauweiler und Pulheim entfernt. Gepflegte Einfamilienhäuser bilden das angenehme Umfeld. In freundlicher Nachbarschaft werden sich sowohl Familien als auch Paare wohlfühlen. Das Grundstück liegt tief eingebettet in einer Stichstraße, die von den Anwohnern als Spielstrasse genutzt wird. Hervorragende Verkehrsanbindungen gewährleisten die Erreichbarkeit der umliegenden umliegenden Metropolen in nur kurzer Zeit. Beliebte Ausflugsziele sind der Erlebnis-Bauernhof Glessener Mühlenhof oder der Pulheimer See. Musik- und Theaterfreunde besuchen die Abtei Brauweiler oder das 7 Kilometer entfernte Kultur- und Medienzentrum in Pulheim. Dank der Nähe zu Köln haben Sie natürlich auch die Möglichkeit das riesige Freizeit- und Kulturangebot der Großstadt zu nutzen. Kurze Wege erleichtern den Alltag. Schnell mal zum Bäcker oder ins nächste Lebensmittelgeschäft, ein flinker Gang zum Hausarzt oder zur Post. Am Glessener Feld haben Sie vieles vor der Haustür. So liegen Bäcker und Supermarkt in Sichtweite. Im Ort selbst gibt es eine Post, Stadtsparkasse, Eiscafé, Restaurants, Ärzte und Apotheken. Die Flughäfen Köln / Bonn und Düsseldorf sind in kürzester Zeit erreicht. Alles in allem eine Lage, in der es sich zu wohnen lohnt!
Ausstattung: 
- elektrische Rolläden - hochwertige Sauna - 9 m Garage direkt am Haus - Fußbodenheizung (Hausautomation vorbereitet) - voll unterkellert - Kamin - Terrasse mit Betonfundament - Garten - elektr. Markise - neue Therme (2015) - digitale SAT- Anlage
Daten
id: 
HGW 9637
Baujahr: 
1993
Kaufpreis: 
399500 €
Zimmeranzahl: 
5
Wohnfläche: 
155m²
Grundstücksfläche: 
214
Lage des Objektes: 
Hohe Str. xx
50129 Bergheim
Bilder: 
Bilder